Startseite Aktuelles Presse Erreichtes Mitgliedschaft  Satzung Spenden Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Vorstand

Erreichtes

Mittelverwendung 2018

6800 Euro investierte der Verein in die Anschaffung eines genormten Transportsystems für Hubschrauber-Tragen.Diese Investition war zum einen zur Einhaltung neuer EU-Richtlinien für Not- und Bedarfslandesflächen wichtig. Durch die elektrische Höhenverstellung und u.a. einer Hängevorrichtung für Infusionen verbessert diese moderne Hubschrauber-Trage die Handhabung für die Einsatzkräfte. Auch die Verbringung schwergewichtiger Patienten ist nun gesichert. zum Pressebericht

In 2018 stehen für die Mittelverwendung dank vieler Mitglieder sowie Spenden ca. 50.000 Euro zur Verfügung: Angeschafft wurden: 1 Schulterstuhl / 2 Knieschienen für die Abteilung Orthopädie (13.044,78 €) Belastungs-EKG für den Linksherzkathetermessplatz (15.000 €)Nervenstimulator für die Orthopädie (1.000 €) EKG-Schreiber für die Tagesklinik (4.532,26 €)Beschlossen - Umsetzung folgt: Weiterbildungskosten einer Mitarbeiterin zur Stationsleitung für die geriatrische Abteilung (5.000 €)Mobiles Narkosegerät für den Kreißsaal (6.000 €)