Startseite Aktuelles Presse Erreichtes Mitgliedschaft  Satzung Spenden Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Vorstand

Erreichtes

2012Aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen wurde ein Ultraschall-Farbdoppler für die Chirurgie angeschafft. Dieses Gerät ist mobil und transportabel einsetzbar ohne wesentlichen Qualitätsverlust für Schwerstverletzte und bietet eine nicht strahlenbelastete Untersuchung. Somit kann eine gezielte Organuntersuchung und Gefäßdiagnostik sichergestellt werden Ebenfalls teilweise finanziert wurde ein Reha-Mobilisationsrollstuhl für schwergewichtige Patienten 7.000 Euro für die Anschaffung eines Kreißsaalbettes und6.200 Euro für die Palliativmedizin (Ausbau 2. Palliativzimmer)

20142 Aufstehhilfen für unsere Stationendiverse Einrichtungsgegenstände für die Palliativstation (Foto)Aktualisierung der Website der gynäkologischen Abteilung (u.a. Tabletversion)ÖffentlichkeitsarbeitLangzeitblutdruckgemessgerät Innere Abteilung

2015Ausstattung (Mobiliar und Geräte) für die neue Abteilung Alterstraumatologie/Geriatrie 20.000 Euro2 Niedrigbetten und 4 Kontaktmatten für demente Patienten (Innere Abteilung)Neugestaltung Website Gyn/GeburtshilfeGehwagen (Alterstraumatologie/Geriatrie) s. Foto rechts

2016 / 2017Punktionshilfe für die Abteilung Gynäkologie/Geburtshilfe 1.435 EuroGerät zur Muskelmessung "Easy Torque" (Abteilung Alterstraumatologie/Geriatrie) 11.000 EuroMilchpumpe für die Abteilung Gynäkologie/GeburtshilfeMobiler Kapnograph zur Überwachung der Atemaktivität in Notfallsituationen (Patientensicherheit) 1.750 EuroHöhenverstellbarer Scherenhubtisch zum Be- und Entladen von Rettungshubschraubern 10.000 Euro3 Smartboards für die Krankenpflegeschule (interaktives Lernen) Zuschuss: 13.000 Euro