Startseite Aktuelles Presse Archiv Presseartikel Erreichtes Mitgliedschaft  Satzung Spenden Spendenformular Kontakt Datenschutzerklärung Impressum Vorstand

Sie wissen nicht wohin mit Ihrengelesenen Büchern ? Die Mitarbeiter der Pforte nehmen gut erhaltene Bücher gerne entgegen. Patienten und Besucher können diese im Eingangsbereich des Krankenhauses (Büchertisch) zu einem kleinen Obolus kaufen. Der Erlös kommt dem Förderverein zugute.

Büchertisch

Übergabe des Gerätes zur Muskelmessung "Easy Torque" anlässlich der Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2017. Foto von links nach rechts: Melanie Eich, Axel Käß, Susanne Langenbach, Jürgen Ecker, Sarah Schramm

Spendenaktion "HEIMATLIEBE"Barrierefreie Outdoor-Sitzecke für PatientenMit diesem Herzenprojekt hat der Förderverein sich bei der Spendenaktion "Heimatliebe" der Sparkasse beworben. Anlässlich des 160jährigen Engagements der Sparkasse für soziale Projekte werden im nächsten Jahr (2018) 160 Vereine/Organisationen mit je 1000 Euro gefördert. Hierfür werden seitens der Bank kostenlos sogenanne Social Coins (s. Foto) herausgegeben. Diese können auf der Spendenplattform www.skwws-heimatliebe.de eingelöst werden. Unser Projekt finden Sie hierUnterstützen auch Sie uns! Vielen DANK!